Kerstin Schwarz

Kerstin Schwarz

Lass’ dir helfen!
Am Anfang steht oft ein großes WARUM.
Das Leben konfrontiert dich manchmal unverhofft mit Herausforderungen. Diese Erfahrungen lassen sich dann nicht mehr nur mit dem Verstand klären, weil starke Gefühle unendlich viel Raum einnehmen. Oder du glaubst, von deinen Gefühlen getrennt worden zu sein. Es sind Momente, in denen du ganz tief berührt wirst, ob durch andere Auslöser oder durch die Begegnung mit dir selbst.

Erlaube dir, Hilfe zu holen und anzunehmen. Es tut einfach gut und darf sein

 

Treff’ deine Seele - Expedition ins Innere-
Eine Reise zu dir.
Hier
geht es um die bewusste und gezielte Bearbeitung deiner Lebensthemen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Selbstfindung und Selbsterkenntnis. So, dass du ganz gezielt mit meiner therapeutischen Hilfe den Weg, “Erkennen, Verstehen, Annehmen und Gestalten”, gehen kannst. Es sind Themen, die dich spüren lassen, dass es noch etwas zu klären gibt in deinem Leben. Hier hast du das Gefühl,  noch nicht stimmig mit dir und deinem Leben zu sein. Es fühlt sich noch nicht rund an. UND, du merkst immer wieder, dass dich bestimmte Situationen und Menschen unglaublich - oft negativ - berühren.

Schaue dir und deinem Leben tief ins Herz. Spannend, aufregend und bereichernd!
 

Die Arbeit mit dem inneren Kind
... und anderen inneren Aspekten, die dir helfen, zu verstehen und zu erkennen. Durch diese Form der inneren Betrachtung kommst du an wichtige Ressourcen, die dir Stärke verleihen, weiterzugehen. Sie helfen dir auch, verlorene, verletzte und verdrängte Inhalte deiner Persönlichkeit wieder zuzulassen, um sie zu heilen.

Es ist eine liebevolle Form sich selbst zu begegnen.

 

Schamanisches Arbeiten
Der Schamane lebt die Liebe zur Natur und alles was sie beherbergt. Verbunden mit dem Wissen, dass alles miteinander in Beziehung steht und verloren geglaubtes Wissen und Gefühle niemals verloren gehen.

Er hat die Möglichkeit, sich mit der Natur, den Menschen, dem Himmel und der Erde und allem was ist, zu verbinden.

So sucht er den Weg zu den Seelen der Menschen, um sie zu verstehen.

Ein Weg der berührt um eine Antwort zu finden.
 

Kinderherzen
Die Anforderungen an unsere Kinder sind anders als es noch ältere Generationen so kennen. Sie werden oft in einem rasenden und hektischen Umfeld gross. Einflüsse und wenig Zeit fürs Kindsein über- fordern Kinder enorm. Die Welt ist oft oberflächlich und kalt geworden. Doch sie brauchen Liebe, Verständnis und Geborgenheit und nicht zu Letzt auch klare Linien und sinnvolle Vorbilder.
Vieles, was für uns selbstverständlich ist, dürfen sie erst noch in ihr Dasein integrieren. Daran sollten wir immer denken.

Ich gebe den Herzen der Heranwachsenden einen Raum und die Möglichkeit, das Leben einmal von einer anderen Seite zu betrachten und hineinzufühlen.

 

Reiki
REIKI ist eine Heil- und Entspannungsenergie.
Sie schenkt uns Kraft für Körper, Geist und Seele. Reiki kann die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte fördern. Du kannst es einsetzen als Energiespender, als Lösungshelfer oder bei gesundheitlichen Problemen. REIKI kann helfen, sich wieder in allen Bereichen gesünder zu fühlen.

Als Reiki-Meisterin/-Lehrerin stehe ich als reiner Kanal für die Weitergabe zur Verfügung. Und kann dir den Zugang zu dieser Energie für dich selbst ermöglichen.


REIKI - man nennt sie auch, die universelle Licht und Liebe Energie

 

 

 

ico-branding_klein

Entspannung
Es gibt Entspannungsmethoden, die du selber erlernen kannst. So z.B. das Autogene Training nach Schultz, die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder Meditation. Und es gibt z.B. die Klangschalen- massage oder Phantasiereisen, die dafür sorgen, dass du sofort wie verzaubert in eine innere Ruhe kommen kannst.
Wir können mit Düften und Farben unsere inneren Schwingungen wieder in Balance bringen oder unsere Chakren, unsere inneren Energiefelder, wieder harmonisieren, ausgleichen und aktivieren. Wenn dein Alltag es nicht zulsst, an Kursen teilzunehmen, du aber erkannt hast, dass dich Entspan- nung begleiten sollte, dann gebe ich dir auch die Möglichkeit dazu.

Dem täglichen Leben entspannter begegnen.

 

ico-branding_klein

Seminare / Workshops
Seminare und Workshops sollen dir die Möglichkeit geben, dich überhaupt erst einmal mit einem Thema bekannt zu machen und die für dich vielleicht neue Materie und Welt kennen zu lernen. Sie bieten dir jedoch auch die Chance, dich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen. In einer Gruppe von Gleichgesinnten Geborgenheit, Annahme und neues Wissen zu erfahren kann eine unglaublich wertvolle Bereicherung für dich sein.


Individuelle Seminare sind zum Beispiel:
rauchfrei
Reiki-Einweihungen
Autogenes Training

 

 

 

vfp_logo1



Mitglied im

“Verband Freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie und
Psychologischer Betreuer e.V.”