Hier geht's zur STARTSEITE

Telefon 

+49 (0) 60 81 / 58 36 00

Email 

k.schwarz@seelenmasken.de

 

Klopfen Plus
 
clipdealer-A53072775-photo_jpg_m

gekauft bei: cleapdealer.de

clipdealer-to_jpg_s

gekauft bei: cleapdealer.de

KLOPFEN PLUS

In der Klopfen Plus Methode beziehen wir die seelische als auch die körperliche Komponente mit ein. Es ist eine Therapie aus der Energetischen Psychologie die u.a. neuronal verankerte Blockaden auflösen kann.

Ich möchte hier nicht zu wissenschaftlich werden. Doch die Klopfakupressur beruht auf dem Wissen, dass wir in unserem limbischen Bereich unseres Gehirns Erinnerungen und Gefühle abspeichern, die aus Ängsten und negativen Erfahrungen herrühren. Diese abgespeicherten Informationen sitzen also auch fest in unserem Körper. Und unser System greift auf diese Erfahrungen zurück, wenn es sich entscheidet, wie es reagieren soll. Allerdings hinterfragt es nicht, ob die aktuelle Situation identisch ist mit der einst gemachten Erfahrung. Es hinterfragt nicht, ob wir seit dem älter geworden sind, uns neue Verhaltensweisen und Reaktionsmöglichkeiten erarbeitet haben. Es will den Arbeitsspeicher frei haben und greift auf alte Muster zurück.  Das führt dazu, dass wir nicht  frei sind in neuen Situationen und in unseren aktuellen Handlungen und Reaktionen.

Die Klopfen Plus Methode gibt uns die Möglichkeit an die Hand, mit den Themen die uns berühren sowohl auf der Gefühlsebene als auch auf körperlicher Ebene in die Themen einzutauchen, sie bewusst zu machen und zu verändern.

In dem wir bestimmte Punkte am Körper klopfen werden diese Impulse zu dem limbischen Bereich transportiert. In Verbindung mit der gefühlsmäßigen und verbalen Auseinandersetzung des zu bearbeiteten Themas können so positive Veränderungen in allen Bereichen erzielt werden.

Es ist eine segensreiche Methode, die sowohl für neu erfahrende Problematiken (z.B. PDB) als auch für weit zurückliegende, bereits tief eingegrabene und verankerte Erinnerungen angewandt werden kann.



Wichtiger Hinweis !