Hier geht's zur STARTSEITE

Telefon 

+49 (0) 60 81 / 58 36 00

Email 

k.schwarz@seelenmasken.de

 

Zur Person
 

Ich bin  Kerstin Schwarz, Jahrgang 1964

Liebe Leserin, lieber Leser,

I
ch lebe meine Arbeit. Der Mensch und seine Herzensthemen haben mich schon immer stark berührt. Meine Ausbildung zur Arzthelferin war eine Herzensentscheidung. Und es waren die tiefen Gefühlserfahrungen in meiner Kindheit und meiner Jugend, die mich bereits auf diesen Weg vorbereitet hatten.

Das Leben wollte ,dass ich Menschen unterschiedlichster Art und Betriebe unterschiedlichster Art kennen lerne. Einst schweren Herzens bin ich also aus der Arztpraxis heraus in eine Bürotätigkeit gewechselt. Mir haben so die Menschen gefehlt. Es  war schlimm und mir heute noch gut in Erinnerung. Nach 12 Jahren bei einer Krankenkasse und weiteren 8 Jahren bei einer Softwarefirma, durfte ich wieder ganz zu den Menschen und die Arbeit mit Ihnen zurückkehren. Und all die Jahre in den Büros spielten die Menschen und ihre Belange immer wieder eine große Rolle in meinem Leben.

So habe ich mit 38 Jahren meine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie angefangen und mit 40 Jahren abgeschlossen. Der Grundstein war gelegt. Und nach weiteren 4 Jahren war ich bereit in die Vollerwerbstätigkeit einzutauchen. Es gibt keine Zufälle sagt man, doch die Veränderungen in der Softwarefirma, in der ich als Halbtagskraft gearbeitet hatte, brachten auch bei mir die Veränderung.

Aufgewachsen bin ich in einem behüteten Elternhaus. Wir haben immer sehr viel zusammen unternommen. Schwimmen, Rad fahren, Wandern, Spiele ....gemeinsame Zeit, viele Gespräche, eine intensive Führung und Begleitung durfte ich erfahren.

Jeder der meine Mutter kennt, weiß wie zart und doch kraftvoll sie ist. Ein Vater, der sich zur Aufgabe gemacht hatte mich und meine 3 Jahre ältere Schwester auf das Leben da draußen vorzubereiten, forderte mich bis auf die Knochen. Heute, weiß ich wie dankbar ich ihm sein kann. Es gab auch andere Momente ;-). Weitere Seelenstationen mit tiefgreifenden Lebenslernthemen begleiteten auch mein Leben.

Rückwirkend finde ich den großen dicken roten Faden, der mich mein Leben verstehen lässt. Durch die Auseinandersetzung mit mir und meinem Leben und dem daraus resultierenden Verstehen durfte ich meinen Lebensweg annehmen.

Heilsam und sehr berührend war dieser Weg. Der Weg, der mir ermöglicht meine “Handwerkzeuge” nicht nur aus der Theorie sondern am eigenen Wesen erfahrend erlebt, einzusetzen.

Ich bin mit meinem Mann seit 1993 zusammen. Und seit 2004 verheiratet. Das Jahr in dem so viel Schönes passierte!

Was ich nicht bin? Keine Reisende. Außer in den Jahren meiner ersten Ehe in Bad Homburg bin ich meiner Heimat treu geblieben. Mein Mann und ich haben mein Elternhaus übernommen. Und dank seinen wunderbaren Fähigkeiten erhalten wir es und fühlen uns rundum wohl in unserem Zuhause.

So, ich weiß, dass es ein besseres Gefühl ist, auch etwas von dem Menschen zu erfahren, dem man seine Herzensthemen offenbart. Deshalb habe ich die Zeilen hier gerne für dich aufgeschrieben.

Und ich hoffe, dass auch meine Texte und Informationen dir einen ersten Eindruck geben konnten.


               Doch es geht um DICH!!!!


Ich nehme mir gerne die Zeit für dich, die du brauchst. Deine Seele und du, ihr bekommt einen Raum zum Sein, zum Finden und um Heilungsprozesse und gewünschte Veränderungen in Ruhe und Liebe anzugehen. Auch und gerade in schweren Zeiten für dich, bekommst du nicht nur therapeutische Unterstützung sondern auch einen Platz für all das, was dich bewegt.

Der Bereich der Seelenarbeit und der Herzensangelegenheiten ist der Teil in deinem Leben, in dem es ganz und gar um deine individuellen Gefühle und Themen geht. Also spielt Vertrauen und das Gefühl wirklich verstanden zu werden und geborgen und aufgehoben zu sein eine sehr wichtige Rolle. Dessen bin ich mir bewusst.

                     Ich bin gerne für dich da. Trau dich, Kontakt mit mir aufzunehmen.
                     Lass den ersten Impuls dazu aus deinem Herzen kommen.


Meine Qualifikationen:

    • Heilpraktikerin für Psychotherapie
       
    • Reiki-Meisterin / Reiki-Lehrerin
    • Schamanische Heilerin
    • Innere-Kind-Therapeutin
    • Entspannungstherapeutin
    • Klopfen Plus
    • Lösungsorientierte Hypnose
    • Kinderpsychologische Beraterin
    • Bachblüten-Therapeutin
    • Gelernte Arzthelferin

      Auch meine Weiterbildungen in der Klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie nach Rogers oder der  Rational Emotiven Verhaltenstherapie nach Ellis (REVT) lassen mich dich kompetent und liebevoll begleiten.

      In Liebe und Verbundenheit

      Kerstin
Kerstin Schwarz - Foto von Susanne Stahl  www.Fotostudio-MenschundTier.de

Kerstin Schwarz
von Susanne Stahl
www.fotostudio-menschundtier.de

Wichtiger Hinweis !
IK_Foto_Dreirad

Foto von Kerstin Schwarz